Taiji School Berlin

Mind Waves

 

Das der Geist den Körper führt ist ein Grundprinzip des T´ai Chi.


Der Geist erzeugt eine Welle der Intention und das elastische Energiefeld und der Körper erzeugen eine Welle der Bewegung als Antwort.


Da gibt es eine kleine Verzögerung zwischen der Aktivierung des Geistes, der Bewegung der Energie, der Erzeugung von Kraft im Körper und schließlich die grobe Bewegung des Körpers selbst.
Durch sorgfältiges und langsames Wechseln innerhalb der Form,  verlängern sich die Verzögerungen und jede von diesen individuellen Stufen und ihren jeweiligen Timings können deutlicher erfahren werden.


Dann kann jede Komponente unterstützt werden mit einem speziellen Training, bevor sie wieder neu kombiniert werden in einen gleichmäßigen Prozess.
Später kann diese Welle von Veränderungen, welche vom Geist aus in den Körper gehen, in unserem Partner entdeckt werden.
Wenn ich auf die Kraft höre und mein Partner nur die Bewegungen des Körpers registriert, dann werde ich ihm immer voraus sein.
Wenn ich auf den Geist höre und sie hören nur auf die Kräfte, dann werde ich meinem Partner auch voraus sein.


Sanfte Wellen der Ausdehnung und des Hebens durch das Geist-Energie-Körper System werden automatisch bei der Einatmung produziert.
Sanfte Wellen des Loslassens und Sinkens ereignen sich beim Ausatmen. Konzentrieren, Lösen der Konzentration, den Geist verschließen und wieder erwecken, all dies produziert Wellen im Geist-Energie-Körper Feld.
Diese Wechsel in dir und deinem Partner kennend, erlaubt kleine Veränderungen in der Beziehung von den zwei Körpern  zu machen, und gibt Möglichkeiten zur Kombination und dazu diese Wechsel zu vergrößern.


Wellen der Bewegung in unserem Geist produzieren unwillkürlich Wellen einer Antwort in des Partners Geist und in gewissem Ausmaß in seinem Energiefeld.
Wellen der Bewegung in unserem Energiefeld  - erzeugt durch die Wellen der Bewegung innerhalb unseres eigenen Geistes -  erzeugen unwillkürlich Wellen einer Antwort in des Partners Energiefeld und in gewissem Ausmaß in seinem Körper.


Letztendlich, Wellen der Bewegung in unserem Körper – erzeugt durch die Wellen der Bewegung innerhalb unseres eigenen Energiefeldes- produzieren unwillkürlich Wellen einer Antwort in des Partners Körper.


Das Wesen das richtige Timing zu finden liegt an der Weise in welcher wir unsere Geist-Energie-Körper Wellen mit denen unseres Partners überlappen.


Übersetzung
Maya Thies, Marc Mazalairas


Pdf