Taiji School Berlin

Was ist Taiji?


Taiji ist eine Kunst, bei der das Weiche das Harte überwindet, das Ruhige das Aggressive besiegt und das Feine das Grobe übertrifft.

Es ist eine Methode, uns in Harmonie mit uns selbst zu bringen, mit jenen Menschen, mit denen wir zu tun haben und mit all den Energien unseres weiteren Umfeldes.

Durch die Taiji-Form entwickelt sich innere Kraft, durch die Schiebenden Hände Sensibilität.

Äußerlich entspannt zu sein, derweil man innerlich stark ist, gibt einem die Möglichkeit, Druck ohne Konflikt aufzulösen.

Durch den Aufbau innerer Harmonie und Kraft, zusammen mit physischer Entspannung und der Philosophie des Nachgebens, kommen wir allmählich an jenen Punkt, wo die Verteidigung des Selbst im täglichen Leben nicht länger irgendeinem Zweck dient.

Patrick Kelly